LL Spieltag 3: CityBowl, Detmold

Nach den beiden ersten Spieltagen war es unser Ziel auch in Detmold mit wenigstens 6 Punkten die Heimreise anzutreten.

Wir gingen daher konzentriert in das erste Spiel gegen den BV Brackwede 4 und konnten dieses mit einem guten Mannschaftsschnitt von 190 Pins für uns entscheiden. Das herausragende Einzelergebnis konnte hierbei Axel mit 235 Pins erzielen.

In den beiden nachfolgenden Spielen gegen die Teams des BC Lemgo und BV Weserbergland war aber  irgendwie „der Faden gerissen“. Einige offene Franes und  wenige Strike-Ketten – im Gegensatz zu unseren Kontrahenten –  waren der Grund, dass wir beide Spiele verloren. „Im Ansatz haben wir nicht schlecht gespielt, aber die Gegner haben es besser auf die Bahn gebracht“, so der 1. Vorsitzende Daniel Schramm.

Nach der Mittagspause stand dann das „Spitzenspiel“ gegen den Tabellenführer des BV Brackwede 3 an.

Dieses Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten waren einfache Räumfehler, glückliche Spares und Strikes zu sehen.  Keine der beiden Mannschaften konnte sich von der anderen absetzen. Am Ende sollte sich das Spiel tatsächlich im letzten (Zusatz)-Frame der Schlussspieler entscheiden. Nach einem gelösten Split, der überhaupt noch die Möglichkeit des Sieges offen gehalten hat, konnte Daniel mit dem Zusatzwurf leider nur 8 Pins abräumen. Im Endergebnis machte dies die knappste aller Niederlage mit 891:892 Pins aus. Trotz der unglücklichen Niederlage war es aber ein tolles Spiel!

Im letzten Spiel gegen die Vertretung des BC Lippe 3 konnten wir dann endlich nochmal punkten und das Spiel  mit einem Mannschaftsschnitt von 194,4 Pins für uns verbuchen.

Wir haben unser selbst gestecktes Ziel nicht ganz erreicht, konnten aber vier wichtige Punkte verbuchen und belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Die besten Einzelspielergebnisse erzielten Axel (235 Pins), Olli (223 Pins) und Daniel (222 Pins). Daneben haben wir heute aber auch eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen. Auch Georg, Michael und Andi konnten mit einem Schnitt über 170 Pins überzeugen.

Zum Schluß sei noch angemerkt: Im Vorfeld gab es einige Unsicherheiten, ob der Ligastart wie vorgesehen in Detmold stattfinden kann.  Zum Ligaspieltag haben wir aber eine gut vorbereitete Anlage vorgefunden. Dies hat sich in den gut bespielbaren Bahnen gezeigt, die eine Vielzahl guter Einzelergebnisse hervorgebracht hat.  Hierfür sagen wir „Vielen Dank“ an den Bahnbetreiber.

LLH1-ST3-2013

(Text: Daniel Schramm)

BZL Spieltag 3: Bei Bert, Lippstadt

Auf zum 3. Ligastart mit Heimvorteil hieß es heute für die 2. Mannschaft des BC Lippstadt 05.

Nachdem wir zunächst im Ghostspiel unseren jeweiligen inneren Schweinehund bekämpfen mussten, trafen wir im 2. Spiel auf den BV Redbowl Oelde 3.

Das Spiel sollte wohl die Revanche des Redbowl auf das Unentschieden in Oelde, aus unserer ersten Begegnung, werden. Beide Mannschaften hatten sich aber auch wirklich nichts geschenkt, die Führung wechselte permanent das ganze Spiel über bis schließlich ein geringer 9 Pin Vorsprung des Redbowl das Spiel entschied (909 : 918).

Der Sieg über den BSV Hamm 2 brachte die ersten 2 Punkte. Diese Begegnung schaffte Zuversicht für die Spiele nach der Pause, musste die vorherige Begegnung die in Dortmund statt fand, doch Verloren gegeben werden.

Im wichtigen Spiel nach der Pause gegen unseren Verfolger den bis dahin 2. platzierten ABC Dortmund 3 konnten wir weitere 2 Punkte gut machen und das Spiel mit 876 : 821 für uns entscheiden.

Wer den Schalter beim letzten Spiel gegen den BSC Redbowl Soest 2 umgelegt hatte wird wohl ungeklärt bleiben. Eine geschlossene schlechte Mannschaftsleistung brachte den Soestern die verbleibenden 2 Punkte zum verdienten Tagessieg.

Schlussendlich haben wir hervorragende Spiele mit hoher Pinzahl bei einem Tagesschnitt mit 171 Pins abgeliefert. Dies sicherte uns wichtige 4 Punkte die wir auf die Tabelle addieren konnten.

Weiter geht es in zwei Wochen in Unna und die Saison ist noch lange nicht vorbei.

BZLH2-ST3-2013

(Text: Sven Tillmann)

BZL Spieltag 1/2 in Oelde und Dortmund

Der BC Lippstadt 05 ist auch in dieser Saison mit einer 2. Mannschaft in der Bezirksliga Herren 2 vertreten. Mit Norbert Peterschröder, Franz-Josef Stelte-Lüke und Nick Brummack sind gleich 3 Liga-Neulinge in die Mannschaft integriert worden.

Der 1. Spieltag fand am 22.09.2013 in Oelde statt und war damit ein Heimspiel der gegnerischen Mannschaft vom BV RedBowl Oelde 3. Die Bahnen waren gut spielbar und stellten keine großen Anforderungen an Spieler und Material. Gegen die Mannschaften von ABC Dortmund 3, RedBowl Soest 2 und BSV Hamm 2 konnten jeweils 2 Punkte sicher verbucht werden. Nur gegen die Gastgeber tat man sich schwer und erlangte ein seltenes unentschieden – also nur 1 Punkt.
Letztendlich trat die 2. Mannschaft mit 7 von 8 möglichen Punkten und einem guten Gefühl den Heimweg an.BZLH2-ST1-2013

 

Das Bowltreff in Dortmund war der Austragungsort des 2. Spieltages am 20.10.2013. Durch einen Doppelstart auf der Anlage kam es zu einer bestimmten räumlichen Enge. Die Bahnen stellten mit dem aufgetragenen Ölbild nicht nur für die Lippstädter 2. Mannschaft eine Herausforderung dar. Am Ende konnte die Mannschaft nur 4 Punkte einkassieren, ist aber auf Grund des Ergebnisses vom 1. Spieltag noch mit einem blauen Auge davon gekommen und hält mit 11 Punkten weiterhin die Führung in der Saisontabelle.

BZLH2-ST2-2013

(Text: Norbert Peterschröder)