BZL Spieltag 1/2 in Oelde und Dortmund

Der BC Lippstadt 05 ist auch in dieser Saison mit einer 2. Mannschaft in der Bezirksliga Herren 2 vertreten. Mit Norbert Peterschröder, Franz-Josef Stelte-Lüke und Nick Brummack sind gleich 3 Liga-Neulinge in die Mannschaft integriert worden.

Der 1. Spieltag fand am 22.09.2013 in Oelde statt und war damit ein Heimspiel der gegnerischen Mannschaft vom BV RedBowl Oelde 3. Die Bahnen waren gut spielbar und stellten keine großen Anforderungen an Spieler und Material. Gegen die Mannschaften von ABC Dortmund 3, RedBowl Soest 2 und BSV Hamm 2 konnten jeweils 2 Punkte sicher verbucht werden. Nur gegen die Gastgeber tat man sich schwer und erlangte ein seltenes unentschieden – also nur 1 Punkt.
Letztendlich trat die 2. Mannschaft mit 7 von 8 möglichen Punkten und einem guten Gefühl den Heimweg an.BZLH2-ST1-2013

 

Das Bowltreff in Dortmund war der Austragungsort des 2. Spieltages am 20.10.2013. Durch einen Doppelstart auf der Anlage kam es zu einer bestimmten räumlichen Enge. Die Bahnen stellten mit dem aufgetragenen Ölbild nicht nur für die Lippstädter 2. Mannschaft eine Herausforderung dar. Am Ende konnte die Mannschaft nur 4 Punkte einkassieren, ist aber auf Grund des Ergebnisses vom 1. Spieltag noch mit einem blauen Auge davon gekommen und hält mit 11 Punkten weiterhin die Führung in der Saisontabelle.

BZLH2-ST2-2013

(Text: Norbert Peterschröder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.