Entscheidungen vertagt

Wer hätte dies nach den ersten Spieltagen in der Bezirksliga Gruppe 1 gedacht? Stand doch unsere 2. Mannschaft eigentlich von Beginn an immer mit dem Rücken zur Wand und durfte die rote Laterne tragen. Nun, nach dem vorletzten Spieltag am vergangenen Sonntag in Bielefeld, sind wir tabellarisch zwar immer noch „nur“ Vierter, aber das mit lediglich fünf Punkten Abstand zu Platz 1 und – was für uns deutlich interessanter, weil erreichbar – nur zwei Punkten Abstand zu Platz 2 (dem Aufstiegsrelegationsplatz). Wir werden alles daran setzen diese Chance zu nutzen. Alles ist möglich!

Neben dem Tagessieg mit 8 Punkten konnte unsere Mannschaft mit Nick Brummack auch den Tagesbesten Spieler stellen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!

Aufzeichnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufzeichnen1Aufzeichnen2

 

 

 

 

 

 

Auch in der Landesliga Gruppe 2 ist die Entscheidung um den Aufstieg auf den letzten Spieltag vertagt worden. Unser Team konnte in Recklinghausen, genauso wie die Mannschaft aus Oelde, jeweils acht Punkte erspielen. Unsere Tabellenführung verbleibt bei sechs Punkten, den Pins-Schnitt konnten wir mit einem sehr guten Mannschaftsergebnis aber nochmal ausbauen.

Aufzeichnen3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufzeichnen4Aufzeichnen5

Landesmeisterschaft Doppel 2016 – Zwischenrunde erreicht –

Mit teils guten Ergebnissen kehrten die Aktiven des BC Lippstadt 05 e.V. von der Vorrunde der Landesmeisterschaft Doppel zurück.

Marco Rischer belegt aktuell zusammen mit seinem Doppelpartner Rene Haag (1. BC Duisburg) den 12. Platz. Dabei war Marco mit seinem ersten Start in Hürth überhaupt nicht zufrieden, konnte in Recklinghausen mit seinem Schnitt von 225 Pins dafür aber mehr als überzeugen.

Volker Nessau und Sebastian Werner konnten den Spieltag mit dem 19. Platz abschließen. Dabei erreichten die beiden einen sehr guten Schnitt von 201 Pins.

Damit sind beiden Doppel für die Teilnahme an der Zwischenrunde am 23.04.2016 in Dinslaken qualifiziert und kämpfen dabei um den Einzug der besten 8 Teams ins Finale.

IMG-20160410-WA0002

Marco Rischer und Rene Haag

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20160410-WA0003

Sebastian Werner und Volker Nessau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die erzielten Ergebnisse:

Aufzeichnen10

 

 

 

 

 

 

Weiterhin für den BC Lippstadt 05 am Start waren Norbert Peterschröder und Peter Hess. Leider konnten die beiden nur zeitweise ihre Leistungen auf die Bahn bringen und mussten sich am Ende mit dem 67. Platz begnügen. Beide waren enttäuscht, aber um Erfahrungen reicher.

Landesmeisterschaften Doppel 2016

Im Zeitraum vom 06. – 10.04.2016 findet die Vorrunde der Landesmeisterschaft im Doppel statt. Austragungsorte sind hierbei der Bowlingtreff Recklinghausen und das 10Pin Bowling Hürth.

Aus Reihen des BC Lippstadt 05 e.V. nehmen dieses Jahr insgesamt fünf Spieler an der Vorrunde teil.

Peter Hess und Norbert Peterschröder müssen dabei zunächst am 10.04.2016 morgens in Hürth an den Start gehen und den zweiten Start nachmittags in Recklinghausen absolvieren. Volker Nessau und Sebastian Werner spielen ebenfalls am Sonntag, allerdings in umgekehrter Reihenfolge der Spielorte.

Als fünfter Spieler aus Reihen des BC Lippstadt 05 e.V. tritt Marco Rischer zusammen mit Rene Haag vom 1. BC Duisburg an. Die beiden spielen den ersten Start dabei bereits am Donnerstagabend (07.04.2016) in Hürth und den zweiten Start am 10.04.2016 morgens in Recklinghausen.

Wir wünschen den drei Doppeln einen erfolgreichen Turnierverlauf! Gut Holz!

Wichtige Punkte im Aufstiegskampf

Hervorragendes Ergebnis am 7. Spieltag in unserer Bezirkliga- bzw. Landesligagruppe:

Beide Mannschaften des BC Lippstadt 05 e.V. konnten den Spieltag mit jeweils acht Punkten beenden.

Herausragender Spieler der 1.  Mannschaft war dabei Volker Nessau mit einem sehr starken Ergebnis von 1.074 Pins. Aber auch Sebastian Werner, Marco Rischer und Norbert Peterschröder konnten am Ende des Tages mit ihren Ergebnissen und einem Schnitt jenseits der 190 Pins sehr zufrieden sein.

Die 1. Mannschaft baut damit die Tabellenführung in der Landesliga 2 auf sechs Punkte gegenüber der Mannschaft des BV Red Bowl Oelde aus.

Aufzeichnen3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufzeichnen4Aufzeichnen5

 

 

 

 

 

Unsere 2. Mannschaft konnte mit dem heutigen Ergebnis in der Bezirksliga 1 endlich die rote Laterne abgeben und verbesserte sich auf Platz 4 in der Tabelle. Bei schwierigen Bahnverhältnissen durfte sich Peter Hess über den 2. Platz der Tagesbesten freuen.

Aufzeichnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufzeichnen1Aufzeichnen2