LL Spieltag 4-6: Elite, BI und Bert, LP

Zunächst ein kurzer Rückblick auf die beiden letzten Ligastarts in 2013. Hierbei waren wir jeweils am 01.12. und 08.12. im Elite Bowling Bielefeld zu Gast.
Beide Spieltage endeten mit 4 Punkten – wobei die Gefühlslage unterschiedlicher nicht sein kann.
Am 01.12.2013 konnten wir froh darüber sein, dass wir – neben dem Sieg gegen die Vertretung des BV Brackwede 4 – das Spiel gegen den BC Lippe 3 mit 4 Pins Vorsprung für uns entscheiden konnten. Die folgenden drei Niederlagen waren deutlich.
Am 08.12.2013 waren es dann gefühlte 2 verlorene Punkte, da das Spiel gegen den BV Brackwede 3 mit lediglich 11 Pins verloren gegeben werden musste. Wie schon in Detmold ein spannendes Spiel.
Die Einzelergebnisse sind nachfolgend aufgeführt.

LLH1-ST4-2013

LLH1-ST5-2013

Am ersten Ligastart 2014 hatten wir zum zweiten (und leider letzten mal) in dieser Saison Heimrecht.
Im ersten Spiel konnte von Heimvorteil aber keine Rede sein. Mit einer unterirdischen Mannschaftsleistung von 770 Pins hatte unser Gegner, der BC Lemgo leichtes Spiel.
In den beiden folgenden Partien machten wir es besser und hatten zudem Glück, dass unsere Gegner – BV Brackwede 3 und BC Lippe 3 – ähnliche Probleme wie wir im ersten Spiel hatten und ebenfalls nicht die sonst gewohnten Leistungen abrufen konnten.
Wer nun gedacht hatte, dass diese beiden Siege Sicherheit geben würden, lag leider falsch. Nach der Pause zeigten wir eine noch desolatere Mannschaftsleistung als im ersten Spiel und mussten gegen den BV Brackwede 4 mit einem 746:882 eine herbe und verdiente Niederlage einstecken.
Im letzten Spiel des Tages galt es nun noch einmal „vernünftig“ die Bahn zu verlassen. Es ging gegen den BV Weserbergland – seit dem letzten Spieltag hatten diese uns als Gruppenzweiter abgelöst. Von Beginn an konnten wir eine knappe Führung behaupten. Zum Ende des Spiels wurde es aufgrund einer unnötiger Fehler dann doch noch knapp. Am Ende konnten wir aber mit unserem besten Tagesergebnis von 872 als Sieger die Bahn verlassen.
Keine der 6 Mannschaften hat heute „Normalform“ erreicht. Dies zeigt sich an den Einzel- und Mannschaftsergebnissen. An den drei noch folgenden Spieltagen bleibt es weiterhin spannend – wir freuen uns darauf!

LLH1-ST6-2013

(Text: Daniel Schramm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.