Start in die neue Landesligasaison 2014/2015

WBU-Landesliga 1

Spieltag 1 am 21.09.2014: Pader Bowling Paderborn

Zu Beginn der neuen Landesligasaison stehen einige „Unbekannte“ für die 1. Mannschaft im Raum.

Neben der geänderten Mannschaftsaufstellung warten mit den Scorpions Detmold, den Pinbreakers Paderborn und den Pader Bowlern 2006 neue Gegner – mit teilweise „bekannten Gesichtern“ – auf uns.

Konzentriert ging es in das erste Match gegen den BC Lippe 2, das wir leider trotz guter Leistung mit 948:933 Pins verloren geben mussten.

Es folgten 2 Siege gegen die Teams Brackwede 4 und Scorpions Detmold. Nach der Mittagspause konnte dann aber nicht mehr nachgelegt werden und die Spiele gegen die Pinbreakers Paderborn und die Pader Bowler gingen verloren. Somit mussten wir mit 4 Punkten die Heimreise antreten.

Am 05.10.2014 geht es weiter beim Heimspiel in Lippstadt. Wir freuen uns!

Hier der Link zu den Ergebnissen: http://liga.wbubowling.de/ligen.php?Liga=LLH1&Saison=14

 

WBU-Landesliga Herren 2

Spieltag 1: 21.09.2014 Bowling bei Bert in Lippstadt

Die 2. Mannschaft des BC Lippstadt 05 ist bei ihrem Heimspiel mit 6 Punkten gut in die neue Saison gestartet.

In unserer Gruppe treffen wir auf den BV Red Bowl Oelde 2 + 3, BSC Red Bowl Soest 2, BSV Hamm 1 und die Strikers Hamm.

Über das erste Spiel des Tages sollte man besser den Mantel des Schweigens legen: Eindeutige und verdiente Niederlage mit 754:840 Pins gegen unsere „Kreisstädter“ (und Vereinsfreunde) aus Soest.

Glücklicherweise stimmte in den anschließenden Spielen dann aber die eigene Leistung. Zwar ging das zweite Spiel gegen die Tagesbesten, die Strikers aus Hamm, mit 888:893 Pins noch knapp verloren, die weiteren Spiele konnten anschließend aber gewonnen werden. Die Partie gegen den BSV Hamm entwickelte sich dabei zu einem Krimi. Bei Führung für den BSV hatten beide Schluss-Spieler – auf Hammer Seite Thomas Knipping und auf Lippstädter Seite Daniel Schramm – im 10. Frame einen 9er-Anwurf. Thomas verfehlte dann äußerst knapp den Spare, sodass das Spiel mit 6 Pins Vorsprung für uns eingefahren werden konnte.

Nach einem Spieltag kann man sicherlich noch keine Schlüsse für die Saison ziehen. Aber es scheint eine spannende Spielzeit zu werden, bei der jeder jeden schlagen kann.

Hier der link zur offiziellen Ergebnisseite der LL 2: http://liga.wbubowling.de/ligen.php?Liga=LLH2&Saison=14

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.