Spieltag 8 – 24.02.2013 Bowling bei Bert, Lippstadt

Tabellenplatz 2 gesichert!

Was für ein schöner Spieltag mit knappen und spannenden Spielergebnissen.

Da mit dem Spieltag in Münster der Aufstieg der Soester Erstvertretung  in die Landesliga feststand, galt es für unsere 1. Mannschaft nun, den Heimvorteil zu nutzen um den 2. Tabellenplatz und damit die Möglichkeit der Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu sichern.

(Michael Franz, Torsten Friedrichs, Oliver Lücking, Patrick Rohde,
Daniel Schramm, Georg Grobe, Jörg Rohde)

Nachdem die ersten drei Spiele gegen die eigene Reserve, die Strikers aus Amelsbüren und Soest 2 gewonnen werden konnten, stand die Partie gegen Soest 1 an.

Über 8 Frames konnten unsere Gäste aus Soest eine zeitweise deutliche Führung behaupten. Dann kippte das Spiel und  wir konnten sogar in Führung gehen. Am Ende wechselte diese dann aber wieder und das Spiel musste mit lediglich 5 Pins Unterschied verloren gegeben werden. Es war zwar kein Spiel auf hohem Pins-Niveau, aber dafür spannend!

Das letzte Spiel gegen Hamm 3 konnte dann noch mit einem sehr schönen Mannschaftsergebnis von 981 Pins (196 Schnitt) gewonnen werden.

Mit den 8 Punkten ist der 2. Tabellenplatz nun ungefährdet gesichert. Unser Ziel der Aufstiegsrelegation ist erreicht!

 

Auch die 2. Mannschaft konnte nach zwei anfänglichen Niederlagen mit anschließenden Siegen über Amelsbüren, Soest 2 und Hamm 3 überzeugen. Endlich wurden wir hier auch einmal auch mit den entsprechenden Punkten belohnt.

Jörg Rohde konnte sich mit einem  starken Schnitt von 196 Pins als Zweitbester der Tageswertung platzieren und musste sich lediglich Andres Westermann von der Soester Erstbesetzung geschlagen geben.

Oliver Lücking und Markus Wegesin aus Platz 6 und 7 der Tageswertung konnten ebenfalls überzeugen.

Tabelle nach Spieltag 8:
BSC Red Bowl Soest 1                    76 Punkte
BC Lippstadt 1                                  54 Punkte
BSC Red Bowl Soest 2                    40 Punkte
Strikers Amelsbüren 2                      36 Punkte
BC Lippstadt 2                                  24 Punkte
BSV Hamm 3                                    10 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert