Pressebericht zur Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 06.07.2013, fand die Jahreshauptversammlung des BC Lippstadt 05 e. V. im Bowlingcenter „Bowling bei Bert“ statt.  Der erste Vorsitzende Daniel Schramm begrüßte pünktlich um 11 Uhr alle anwesenden Mitglieder und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Der Sportwart Georg Grobe berichtete über das vergangene Sportjahr und die sportlichen Aktivitäten und Erfolge des Vereins. Die erste Mannschaft, die gemeinsam mit der Zweiten in der Bezirksliga spielte, konnte sich nach einem Relegationsspieltag den erhofften Aufstieg sichern und wird so in der kommenden Saison in der Landesliga antreten.
Neben der erfolgreichen Teilnahme an verschiedenen Turnieren und Meisterschaften, stand auch die eigene Vereinsmeisterschaft auf dem Plan. Hier konnte sich am Finaltag der Neuzugang Axel Schwenke aus Meschede gegen den Meister aus dem Vorjahr, Ulli Laas, durchsetzen. Daniel Schramm sicherte sich den dritten Platz vor Oliver Lücking. Bei den Damen gewann Heike Ströh das Finalspiel gegen Annett Rischer. Der Vorstand bedankte sich bei allen Spielern für die Teilnahme und gratulierte den Gewinnern nochmals zur Meisterschaft.

Die neue Liga-Saison wird am 22. September eingeläutet. Die Spielorte werden noch vom Dachverband WBU bekannt gegeben. Der BC Lippstadt nimmt in diesem Jahr erstmalig am WBU-Pokal teil. Die erste Runde wird am 21. Juli gegen den Nachbarclub BSC RedBowl Soest im Bowling-Center „RedBowling“ in Soest stattfinden. Die Mannschaft des BSC RedBowl Soest war der stärkste Gegner der vergangenen Ligasaison und so sind die Spieler des BC Lippstadt natürlich besonders motiviert, mit einem Sieg aus der ersten Runde hervorzugehen.

Für alle Bowlinginteressierten besteht zu den Trainingszeiten (Sa 12-15Uhr, Mo 17-20Uhr) die Möglichkeit, einmal selbst mit den Spielern des Vereins zu trainieren oder sich über den Sport und seine Möglichkeiten zu informieren. Das Bowlingcenter „Bowling bei Bert“ befindet sich in der Windmüllerstraße 4 in Lippstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert