Der BC Lippstadt 05 zeigt Präsenz

Der BC Lippstadt 05 zeigt auch bei Veranstaltungen außerhalb der bekannten Hausbahn Präsenz. In der Zeit vom 14. April bis 28. April 2013 werden die 6. Ennepetaler + offene Hobby-Bowling Stadtmeisterschaften im Bowling AS Hagen ausgetragen.

Die Spieler des BC: Axel, Henning und Sven folgten der Einladung und reservierten sich gleich am 14. April den Start.

Ohne große Erwartungen waren wir angereist und fanden im Ambiente einer alten Industrieanlage die sehr schön hergerichtete, 20 Bahn große Bowlinganlage vor. Doch die Bahn forderte uns! Die ungewohnte Ölbedingung musste verstanden und zurecht gespielt werden aber mit wachsender Anzahl an Spielen vielen dann auch Pins jenseits der 200.

Unsere Mitstreiter auf den Nebenbahnen – Asiaten rechts, Hobbybowler links – zeigten  sich offen und so wurde es ein erfahrungsreiches Bowlingturnier.

Leider warf die Technik der Bowlinganlage auch ihre Schatten, unser Material wurde extrem in Mitleidenschaft gezogen. Die Betreiber des Bowling AS sollten dies als gut gemeinte Kritik verstehen und angeregt sein an Ihrer Technik zur 7. Meisterschaft zu arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.