Aufstiegsrelegation zur Landesliga – 28.04.2013 Knippi´s Bowlingpalace Oberhausen

Mit Abschluss der regulären Bezirksligasaison hatte sich unsere 1. Mannschaft für die in Oberhausen anstehende Aufstiegsrelegation qualifiziert.

Aus den neun Besten Zweitplatzierten der Bezirksligen galt es nun die acht Mannschaften zu ermitteln, die in die Landesligen aufsteigen sollten.

Als Außenstehender könnte man annehmen, dass es ja nun nicht so schwer sein sollte mindestens Platz 8 zu erreichen. Aufgrund der Ergebnisse aus den jeweiligen Bezirksligen waren wir aber gewarnt und gingen konzentriert in den Spieltag.

In den ersten 5 Spielen gelang es der Mannschaft ein konstantes Niveau von ca. 177 Pins Teamschnitt zu halten (887/866/899/886/905 Einzelteamergebnisse). Das war die Grundlage für den Aufstieg. Mit einem ähnlich guten Ergebnis im letzten Spiel bestand die Möglichkeit unter die Top 3 des Spieltages zu gelangen. Der lange Tag forderte dann aber seinen Tribut – es gelang nur noch ein Schnitt von 160 Pins (804 Pins)! Das bedeutete am Ende Platz 5.

Es war insgesamt ein ausgeglichenes Starterfeld: Platz 1 und Platz 9 trennten in der Endabrechnung 169 Pins!

Nach einem anstrengenden Tag freuen wir uns über den Aufstieg in die Landesliga!

Hier die Einzelergebnisse:

Ein Gedanke zu „Aufstiegsrelegation zur Landesliga – 28.04.2013 Knippi´s Bowlingpalace Oberhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert