Die Weihnachtspause steht vor der Tür – hier ein kleiner Rückblick auf die 5 bislang stattgefundenen Bezirksligaspieltage

Spieltag 1 – 23.09.2012 Red Bowl Soest

Los ging es in die neue Saison, diesmal mit zwei Mannschaften.

Der 1. Spieltag war geprägt von einer souveränen Heimspielvorstellung des BSC Red Bowl Soest, die nach dem Spieltag Platz 1 und 2 in der Tabelle einnahmen.  Dabei konnten sie  6 Spieler in den Top 10 platzieren,  darunter die ersten drei Plätze, angeführt von Marcel Baumeister.

Unsere 1. Mannschaft konnte abschließend  6 Punkte verbuchen, die 2. Mannschaft 4 Punkte.

Vier unserer Spieler schafften ebenfalls den Sprung unter die Top-10 (Torsten Friedrichs, Patrick Rohde, Peter Hess und Andy Bathe).

Tabelle nach Spieltag 1:
BSC Red Bowl Soest 1                   10 Punkte
BSC Red Bowl Soest 2                     8 Punkte
BC Lippstadt 1                                   6 Punkte
BC Lippstadt 2                                   4 Punkte
BSV Hamm 3                                     2 Punkte
Strikers Amelsbüren 2                       0 Punkte

Spieltag 2 – 21.10.2012 Maxi Park Hamm

Auch  hier wieder eine souveräne Vorstellung der 1. Mannschaft des BSC Red Bowl Soest.

Platz 1 der Tabelle, ungeschlagen und Top 3 der Tagesbestenliste.

Unsere 1.Mannschaft konnte weitere 6 Punkte verbuchen und damit den zweiten Platz der Gesamttabelle übernehmen.

Für die 2. Mannschaft hat es leider nur zu zwei Punkten gereicht, das bedeutete  Platz  5 der Gesamttabelle.

Neben Markus Wegesin als fünftbesten der Tageswertung konnten sich weiterhin Patrick Rohde und Oliver Lücking unter den Top-10 der Tagesbesten platzieren.

Tabelle nach Spieltag 2:
BSC Red Bowl Soest 1                  20 Punkte
BC Lippstadt 1                                12 Punkte
BSC Red Bowl Soest 2                  12 Punkte
BSV Hamm 3                                    6 Punkte
BC Lippstadt 2                                  6 Punkte
Strikers Amelsbüren 2                      4 Punkte

Spieltag 3 – 28.10.2012 Bowling bei Bert Lippstadt

Das gewohnte Bild: Dominanz der 1. Mannschaft des BSC Red Bowl Soest. Nach dem Spieltag weiterhin ungeschlagen, die ersten vier Plätze der Tages-Besten-Liste, angeführt von Gerrit-Lothar Baumeister.

Allerdings konnte unsere 2. Mannschaft lange Zeit im Spiel gegen Soest 1 mithalten. Am Ende machten 13 Pins den Unterschied.

Mit Georg Grobe und Andy Bathe konnten sich zwei Spieler in der  Top-10 Tagesliste eintragen.

Die 1. Mannschaft spielte eher unauffällig, konnte aber letztendlich 8 Punkte verbuchen, für die 2.  Mannschaft reichte es zu 4 Punkten.

Tabelle nach Spieltag 3:
BSC Red Bowl Soest 1                   30 Punkte
BC Lippstadt 1                                 20 Punkte
BSC Red Bowl Soest 2                   14 Punkte
BC Lippstadt 2                                 10 Punkte
BSV Hamm 3                                     8 Punkte
Strikers Amelsbüren 2                       8 Punkte

Spieltag 4 – 11.11.2012 Cosmo Bowling Münster

Heimspiel  für die Strikers Amelsbüren. Am Ende des Spieltages standen dort 8 Punkte auf der Habenseite und erstmalig konnte der BSC Red Bowl Soest nicht die ersten drei Plätze der Tagesbestenliste besetzen –  Ralf Pohlmeyer der Strikers konnte Platz 2 belegen –  bleibt aber ungeschlagen Tabellenführer.

Unsere 1. Mannschaft konnte mit 6 Punkten den 2. Tabellenplatz festigen und ausbauen. Die 2. Mannschaft landete leider einen „Salto-Nullo“.

Mit Georg Grobe, Daniel Schramm und Oliver Lücking konnten sich drei Spieler unter den Top-10 der Tagesbesten platzieren.

Tabelle nach Spieltag 4:
BSC Red Bowl Soest 1                     40 Punkte
BC Lippstadt 1                                   26 Punkte
BSC Red Bowl Soest 2                     18 Punkte
Strikers Amelsbüren 2                       16 Punkte
BC Lippstadt 2                                   10 Punkte
BSV Hamm 3                                     10 Punkte

Spieltag 5 – 02.12.2012 Maxi Park Hamm

Nun hat es auch die 1. Mannschaft des BSC Red Bowl Soest erwischt.

Unsere 1. Mannschaft konnte ihnen die ersten Punkte in der Saison abjagen. Aufgrund einer  sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir zudem erstmals den Spieltag für uns entscheiden.

8 Punkte – genauso viel wie der BSC Red Bowl Soest 1 – der gespielte Schnitt machte den Unterschied.

Leider reichte es für die 1. Mannschaft nicht zu einem perfekten Spieltag: Gegen die Strikers Amelsbüren mussten wir uns leider mit 1 Pin geschlagen geben.

Mit Daniel Schramm konnte erstmals ein „Nicht-Soester“ den 1. Platz des Tagesbestenliste besetzen (knapp mit 8 Pins vor Oliver Prinz vom BSC Red Bowl Soest 2).

Daneben konnten Patrick und Jörg Rhode sowie Torsten Friedrichs den Sprung in die Top-10 der Tagesbestenliste schaffen.

Tabelle nach Spieltag 5:
BSC Red Bowl Soest 1                    48 Punkte
BC Lippstadt 1                                  34 Punkte
BSC Red Bowl Soest 2                    24 Punkte
Strikers Amelsbüren 2                      22 Punkte
BC Lippstadt 2                                  12 Punkte
BSV Hamm 3                                    10 Punkte

Besonders erfreulich: Patrick Rohde belegt aktuell in der Saisonstatisktik einen sehr guten 4. Platz mit einem Schnitt von 181 Pins.

Wir freuen uns nun erstmal auf die Weihnachtspause und wünschen allen Bowlern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Am 06.01.2013 geht es dann weiter in Soest – hoffentlich mit weiterhin spannenden Partien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert